Unser Betrieb liegt am Stadtrand von Rheda-Wiedenbrück, unweit der Grenze zum Nachbarkreis Warendorf und dem angrenzenden Münsterland. Somit auch in unmittelbarer Nähe zu den Pferdestädten Warendorf und Münster. Früher inmitten der freien Natur gelegen, entwickelt sich heute in der Nähe ein neues Industriegebiet, direkt an der Autobahn A2. Durch die gut ausgebaute Verkehrsverbindung können die Reitschüler aus den umliegenden Städten und Dörfern zu uns kommen, da wir auch mit dem Fahrrad verkehrssicher zu erreichen sind. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Form von Bus und Bahn haben ihre nächsten Haltestellen ca. 10 und 15 Minuten entfernt.

Der Ursprung unseres Familienbetriebes liegt im Jahr 1976, damals ist mein Großvater mit einem Pony angefangen und hat Ponyreiten angeboten. In den letzten Jahren sind wir durch den Reitunterricht immer mehr gewachsen und dieses wird immer weiter ausgebaut.

Am 24.12.2012 mussten wir einen harten Schicksalsschlag verarbeiten, da gab es einen Brand auf unserer Reitanlage und zerstörte die Stallungen und teile unseres Wohnhauses. Von hier an mussten wir wieder von vorne anfangen und unseren Reitbetrieb wieder neu aufbauen. Der Bau des neuen Stalles wurde im Jahr 2014 angefangen, damit unsere Pferde wieder in der gewohnten Umgebung untergebracht werden konnten.

Seit Februar 2016 haben wir den Reitverein "Reckenberg-Wiedenbrück" auf unser Reitanlage beheimatet. Als der Pachtvertrag der alten Anlage gekündigt wurde, brauchte dieser eine neue Bleibe und konnte bei uns seine neue Heimat finden.

Rufen Sie uns an+49(171)7447044
Schicken Sie uns eine Mailinfo@stall-reiling.de