Unser Zucht-, Reit- und Fahrverein Reckenberg-Wiedenbrück e.V. ist ein alt eingesessener Verein, der aus der Historie von Rheda-Wiedenbrück nicht wegzudenken ist.

Von 1969 bis 2016 konnten Sie uns an unserem alt bekannten Standort an der Stromberger Str. 104 in Rheda-Wiedenbrück (St.Vit) finden.

Erst im Jahr 2015/ 2016 haben wir uns zum Wohle unserer Reitschüler entschieden unseren Standort zu wechseln. Seitdem kooperieren wir erfolgreich mit dem Stall Reiling, an der Marburg 40 in Rheda-Wiedenbrück (Rheda).

Schon immer haben wir unseren Schwerpunkt auf die Reitausbildung von Kindern und Jugendlichen gelegt. Mit unserem neu gewonnen Kooperationspartner Familie Reiling können wir nun umso mehr unsere Ziele verfolgen.

In unserer Vergangenheit haben wir regelmäßig am ersten Septemberwochenende unser Großes Reitturnier veranstaltet. Zusätzlich haben wir unseren Reitschülern die Möglichkeit gegeben, an internen Hofturnieren, Reit- und Motivationsabzeichen sowie an dem jährlichen Weihnachtsreiten teilzunehmen.

Seit einigen Jahren arbeiten wir ebenfalls sehr erfolgreich mit umliegenden Schulen zusammen, um Kindern aus ganz Rheda-Wiedenbrück die Zusammenarbeit mit Pferden zu ermöglichen.

Unser Vereinsleben wird von der Familie Reiling und unserem Jugendwartteam tatkräftig unterstützt.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie unter dem Punkt „Termine“.