Reithalle im neuen Glanz

Reitabzeichen 42022

Der Ländliche Zucht- Reit- und Fahrverein Reckenberg Wiedenbrück hat im vergangenen Jahr die Fördermittel des Landes für Moderne Sportstätten 2020 zugesprochen bekommen. Neben den Anschaffungen einer Bewässerungsanlage, Spiegelflächen, Teilen eines Springparcours, wurde der Boden der großen Reithalle ausgetauscht. Der Reitverein mit Sitz an der Marburg 40 kann nach den Umbauarbeiten wieder voll durchstarten.

Neben den wöchentlichen Reit- und Voltigierstunden konnte in der Woche nach Ostern ein Reitabzeichenlehrgang durchgeführt werden. Zehn talentierte Reiterinnen wurden gewissenhaft von Julia Reiling (1. Vorsitzende und Reitlehrerin), Claudia Reiling und Sylvia Dust (Jugendwartin) auf die Prüfung vorbereitet. Die Prüfung wurde von Katharina Hainz abgenommen. Das Reitabzeichen 8 haben Finja Dust, Lenya Schumacher, Emilie Sophie Domke und Nina Frese abgelegt. Die jüngeren Reitschülerinnen Maja Cannas, Caroline Gruß, Lotta Walpuski, Felia Noack, Tilda Manzke und Johanna Schmitz erlangten das Reitabzeichen 10.

Nach diesem Erfolg werden in den Sommer-/ und Herbstferien weitere Lehrgänge folgen, dazu können sich auch ReiterInnen anderer Vereine anmelden.

Die Mitgliederversammlung des Reitvereins Reckenberg Wiedenbrück, welche im März stattfand, hat ebenfalls den positiven Trend widergespiegelt. Der Vorstand geht unverändert in die nächste Amtszeit mit vielen neuen Ideen, welche in der Coronazeit schon geplant waren, jedoch leider nicht durchgeführt werden konnten. In Vorbereitung sind eine Fahrt in den Zoo, Zelten am Stall, Filme abend, Halloweenparty sowie das bekannte Hofturnier. Die seit einigen Jahren gebildete Turnierfördergruppe, wird auch in dieser Saison den Verein auf den Turnieren im Umkreis vertreten.

Foto: im Anhang v.l.

Lenya Schumacher, Nina Frese, Finja Dust, Emilie Sophie Domke, Johanna Schmitz, Lotta Walpuski, Caroline Gruß, Tilda Manzke, Maja Canas, Felia Noack

2.Reihe v.l. Katharina Hainz, Julia Reiling, Sylvia Dust