Turnierfördergruppe startet in die Saison

Turnierfördergruppe Delbrück

Die Turnierfördergruppe des Ländlichen  Zucht- Reit- und Fahrverein Reckenberg Wiedenbrück hat die Saison mit der Teilnahme am „Delbrücker Pferdesportfestival/ Tag der jungen Reiter“ begonnen.

Die nun schon seit 3 Jahren bestehende Turnierfördergruppe ermöglicht es jungen ReiterInnen, welche kein eigenes Pony oder Pferd besitzen an Turnieren teilzunehmen. Voraussetzung sind wenigstens 2 Reitstunden pro Woche, eine hohe Motivation sich im Reitsport weiter zu entwickeln, die Freude mit einem Pferd zu arbeiten und Teamgeist. Jedes Jahr kann im Herbst eine Bewerbung abgegeben werden, nach dem Vorreiten wird entschieden, wer im folgenden Jahr die Förderung bekommt. Zusätzlich zu den wöchentlichen Reitstunden wird einmal im Monat eine Trainingseinheit am Stall Reiling, dem Sitz des Reitvereins, durchgeführt. Dazu werden externe ReitlehrerInnen eingeladen um in der Dressur, dem Springen, Sitzschulung oder Fitnesstraining weitere Tipps zu bekommen. Wenigstens einmal in der Saison wird ein Geländetraining auf einer externen Reitanlage durchgeführt.

Neben einem Eigenanteil der zu Leisten ist, bezuschußt der Reitverein Reckenberg Wiedenbrück dieses Projekt großzügig. Für jedes zusätzliche Sponsoring sind die jungen ReiterInnen sehr dankbar.

Am Sonntag startete die neu formierte Gruppe zum ersten Mal in Delbrück. Für die jungen Reiterinnen Johanna Schmitz, Nina Frese, Emilie Sophie Domke und Lisa Bavin war es der erste Start auf einem Turnier. Im Reiter Wettbewerb Schritt-Trapp Galopp konnten alle ihr Können zeigen. Lisa Bavin überzeugte mit Randy und sicherte sich den 5. Platz.

Im Springreiter Wettbewerb belegte Emilie Sophie Domke auf Picco den 6. Platz, Finja Dust auf Eskapade den 8. Platz und Nina Frese auf Druid den 10. Platz. Die erfahreren Reiterinnen  Lin Röwekamp und Lisa Strier belegten in der E-Dressur mit den Pferden Eskapade und Florena die Plätze 5 und 6.

Foto im Anhang

v.l.: Finja Dust, Lisa Bavin, Nina Frese, Lisa Strier, Emilie Sophie Domke, Johanna Schmitz, Lin Röwekamp  mit den Pferden Picco, Florena, Eskapade

Rufen Sie uns an+49(171)7447044
Schicken Sie uns eine Mailinfo@stall-reiling.de