• Herzlich willkommen

Wir geben Reitunterricht für Kinder ab 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

- Freizeitreiter bis Turnierreiter der Klasse M-

Reitangebote für Kinder: Spielerischer Einstieg und fundierte Ausbildung bis zur Turnierteilnahme oder für den Freizeitreiter

Auf unserer Reitanlage bieten wir maßgeschneiderte Reitkurse für Kinder und Jugendliche, die individuell auf die Bedürfnisse und das Alter der jungen Reiterinnen und Reiter abgestimmt sind. Mit unseren speziellen Lern- Programmen schaffen wir einen liebevollen und spielerischen Umgebung, in der Kinder ab drei Jahren ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit Pferden sammeln können.

Bambini-Kurs (ab 3 Jahren):
In unserem Bambini-Kurs nehmen wir Kinder ab drei Jahren mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Pferde. Spielerisch und altersgerecht lernen die Kleinsten den ersten Umgang mit den Ponys kennen. In einer sicheren und entspannten Atmosphäre legen wir den Grundstein für eine lebenslange Liebe zu Pferden. In diesem Kurs reitet jedes Kind 1/2 Stunde und hat dabei stets ihr eigendes Pony und muss es sich nicht mit anderen Kindern teilen.

Kosten: 65€ / 4x proMonat

Ponyzeit (ab 5 Jahren):
Ab fünf Jahren können Kinder in unserem Kurs "Ponyzeit" erste Reiterfahrungen sammeln. Hier steht das Erlernen der Grundlagen des Reitens im Vordergrund, kombiniert mit spielerischen Elementen, die Spaß und Freude vermitteln. Die Kinder entwickeln Vertrauen zu den Ponys und verbessern nach und nach ihre Reitfähigkeiten. In diesem Kurs sind die Kinder 1 Stunde bei uns, hier findet das Reiten und Putzen der Ponys statt.

Kosten: 80€ / 4x proMonat

Kleine Reiter (ab 7 Jahren):
Der Kurs "Kleine Reiter" richtet sich an Kinder ab sieben Jahren, die bereits ein wenig Erfahrung mitbringen. Hier bauen wir auf den bisherigen Kenntnissen auf und bieten eine fundierte Ausbildung im Reiten an. Neben der Vermittlung von technischen Fertigkeiten fördern wir auch das Verantwortungsbewusstsein und die Selbstständigkeit der jungen Reiter. Die Reiter sind 2 Stunden bei uns und lernen das eigenständige Vor- und Nachbereiten (Putzen, Satteln und Trensen) der Ponys.

Kosten: 92€ / 4x proMonat

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen eine kontinuierliche und individuelle Förderung zu bieten. Vom spielerischen Einstieg bis hin zur Teilnahme an Turnieren – bei uns können die jungen Reiterinnen und Reiter ihren Weg in den Reitsport gehen. Dabei legen wir großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung, die von qualifizierten und erfahrenen Ausbildern begleitet wird.

Da wir über zwei Reithallen verfügen, kann der Reitunterricht durchgängig das ganze Jahr wetterunabhängig stattfinden.

Qualifizierter Reitunterricht für Jugendliche und Erwachsene auf unseren Lehrpferden im Springen und Dressur bis zur Klasse M**

Auf der Suche nach hochwertigem Reitunterricht, der Ihre Fähigkeiten auf das nächste Level bringt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten qualifizierten Unterricht im Springen und in der Dressur bis zur Klasse M – und das auf bestens ausgebildeten Lehrpferden.

Unsere Reitlehrerin ist eine erfahrene Pferdewirtschaftsmeisterin im Bereich "Klassische Reitausbildung" und zertifizierte Bewegungstrainerin. Sie selbst ist erfolgreich bis zur Klasse M** auf Internationalem Niveau. Sie legt großen Wert auf eine fundierte und nachhaltige Ausbildung. Mit ihrer Expertise unterstützt sie Reiterinnen und Reiter dabei, ihre Ziele zu erreichen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.

Unsere Lehrpferde sind sorgfältig ausgewählte, gut ausgebildete Partner, die Reitern jedem Niveaus ein sicheres und lehrreiches Training ermöglichen. Ob Sie Ihre Dressurlektionen perfektionieren oder Ihre Sprungtechnik verfeinern möchten – bei uns erhalten Sie den qualifizierten Unterricht, den Sie benötigen, um im Reitsport erfolgreich zu sein. Aber auch wenn Sie einfach nur sicher ins Gelände reiten möchten, legen wir Ihren Grundstein für einen guten und ausbalancierten Sitz.

Entdecken Sie den Unterschied, den eine professionelle Ausbildung machen kann, und starten Sie noch heute Ihre Reise zu einer besseren Reitweise mit unserem Training.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Reiter auf unserer Reitanlage sind aus versicherungstechnischen Gründen verpflichtet, einen der aktuellen Norm entsprechenden Reithelm und passende Reitausrüstung zu tragen.

Unser Wochenplan kann unter unserem Buchungsportal eingesehen werden: https://stall-reiling.reitbuch.com/weekplan.php

Für den Ersttermin melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail unter 01713688207 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rufen Sie uns an+49(171)7447044
Schicken Sie uns eine Mailinfo@stall-reiling.de